Triumph in Deutschland

Van Gerwen siegt ++ Fans sorgen fast für Abbruch

Sport-Mix
14.03.2022 06:45

Michael van Gerwen hat die German Darts Championship gewonnen. Der Niederländer triumphierte im Finale in Hildesheim gegen den Engländer Rob Cross und feierte damit seinen ersten Sieg auf der European Tour seit 2019. Fans hatten davor für einen Eklat und fast einen Spielabbruch gesorgt.

Während der Partie zwischen Joe Cullen und Daryl Gurney „glänzten“ einige Fans immer wieder mit einem Pfeifkonzert und störten die Spieler. Der Schiedsrichter bat mehrmals um Ruhe - zunächst vergeblich. Erst als der Referee damit drohte, die Partie abzubrechen, wurde es besser.

Erster Sieg seit Graz
Michael van Gerwen wird‘s egal sein. Er darf sich über seinen ersten Sieg auf der European Tour seit April 2019 - damals in Graz - freuen. Dabei erwischte er im Finale gegen Rob Cross den schlechteren Start und lag schnell mit 1:3 zurück. Aber der Niederländer drehte die Partie und gewann schließlich mit 8:5.

„Phänomenal“
„Endlich wieder einen Titel auf Europa-Ebene zu gewinnen, fühlt sich absolut phänomenal an“, jubelte van Gerwen. Und dann legte er fast mit einer Drohung an die Konkurrenz nach: „Ich werde weiter hart arbeiten und nicht aufgeben. Ich bin noch lange nicht fertig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele