14.03.2022 06:45 |

Triumph in Deutschland

Van Gerwen siegt ++ Fans sorgen fast für Abbruch

Michael van Gerwen hat die German Darts Championship gewonnen. Der Niederländer triumphierte im Finale in Hildesheim gegen den Engländer Rob Cross und feierte damit seinen ersten Sieg auf der European Tour seit 2019. Fans hatten davor für einen Eklat und fast einen Spielabbruch gesorgt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während der Partie zwischen Joe Cullen und Daryl Gurney „glänzten“ einige Fans immer wieder mit einem Pfeifkonzert und störten die Spieler. Der Schiedsrichter bat mehrmals um Ruhe - zunächst vergeblich. Erst als der Referee damit drohte, die Partie abzubrechen, wurde es besser.

Erster Sieg seit Graz
Michael van Gerwen wird‘s egal sein. Er darf sich über seinen ersten Sieg auf der European Tour seit April 2019 - damals in Graz - freuen. Dabei erwischte er im Finale gegen Rob Cross den schlechteren Start und lag schnell mit 1:3 zurück. Aber der Niederländer drehte die Partie und gewann schließlich mit 8:5.

„Phänomenal“
„Endlich wieder einen Titel auf Europa-Ebene zu gewinnen, fühlt sich absolut phänomenal an“, jubelte van Gerwen. Und dann legte er fast mit einer Drohung an die Konkurrenz nach: „Ich werde weiter hart arbeiten und nicht aufgeben. Ich bin noch lange nicht fertig.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol