Nach Reals 3:1-Treffer

David Alaba begeistert mit irrem Klappstuhl-Jubel

Fußball International
10.03.2022 09:19

„Grabt den Klappstuhl aus“, hieß es schon im Kultfilm „Schuh des Manitu“. Beim gestrigen Aufstieg Real Madrids ins Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain, tat dies ÖFB-Star David Alaba. Ausgraben musste er den Sessel zwar nicht, nach dem 3:1-Treffer von Karim Benzema stemmte er diesen kurioserweise aber dennoch in den Madrider Nachthimmel.

Grenzenlos war der Jubel nach dem Benzema-Triplepack, der für Real Madrid den Einzug in die nächste KO-Runde fixierte. Inmitten der Jubel-Traube: auch ÖFB-Star David Alaba mit einem bis dato noch nie gesehenen Torjubel.

Vor eigenen Fans im Santiago Bernabeu stemmte er einen weißen Klappstuhl, wie eine Trophäe in den Nachthimmel. „Setzt euch nicht auf unseren Stuhl“, titelte er auf Twitter über dem doch einzigartigen Schnappschuss. Ob dies eine Spitze gegen den französischen Scheich-Klub ist, der dem europäischen Fußballthron schon so lange hinterherhechelt, weiß nur Alaba selbst.

Auch sein ehemaliger Bayern-Kollege Jerome Boateng feierte den Jubel des Wieners und fragte ihn: „Was machst du da, Bro?“

Die Szene erinnerte an den Kultfilm „Schuh des Manitu“, als die Schoschonen bekanntlich den Klappstuhl ausgraben mussten, da deren Kriegsbeil - ein „Billigteil“ - gerade kaputt war. Real war zuvor mit dem Rücken zur Wand gestanden. Nach dem PSG-Führungstreffer durch „Schnellzug“ Kylian Mbappe lagen die Königlichen matchübergreifend bereits 0:2 zurück.

David Alaba hat mit seinem Jubel sprichwörtlich alle „vom Stuhl gehaut“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele