Dicke Luft bei Kunden

Raiffeisen: Stundenlang kein Abheben oder Bezahlen

Wirtschaft
06.03.2022 22:25

Mehrere Raiffeisenkunden hatten am Sonntag Probleme beim Bargeld-Beheben beziehungsweise beim bargeldlosen Bezahlen. Das Unternehmen erklärte dies mit Wartungsarbeiten übers Wochenende. In den sozialen Medien herrschte unter den Kunden dicke Luft. Gegenüber krone.at wurde am späten Sonntagabend erklärt, dass das „technische Problem“ mittlerweile behoben sei.

Einige Kunden meldeten am späten Sonntagnachmittag auf Twitter Probleme mit ihrer Bankomatkarte. „Konnte heute weder in Deutschland noch in der Schweiz Geld abheben, jetzt in Österreich geht es immer noch nicht. Meinen Mitreisenden mit Raiffeisenkonto ging es gleich“, schrieb ein User. 

Bis 19 Uhr gingen auf der Website allestörungen.at über 1600 Meldungen ein. Dort kritisierte ein User: „Wieso berichtet Raiffeisen nicht auf ihrer Homepage? Was is da bitte los? Das darf ja nicht wahr sein!“ 

„Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten“
Die Raiffeisenlandesbank NÖ erklärte gegenüber dem „Standard“, dass es übers Wochenende Wartungsarbeiten gegeben habe und deshalb sämtliche Funktionen eingeschränkt gewesen waren. Zudem seien einige Bankomaten gewartet worden. Gegenüber krone.at wurde am späten Sonntagabend bestätigt: „Es gab ein vorübergehendes technisches Problem, das bei einzelnen Kundinnen und Kunden zu Störungen bei Transaktionen wie Bankomatbehebungen bzw. Bezahlungen mit der Bankomatkarten geführt hat“, erklärte eine Konzernsprecherin der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. „Das technische Problem ist wieder behoben, wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele