Wechsel zu Rapid

Paukenschlag! Greil fix beim „Finalgegner“

Kärnten
04.03.2022 07:58

Brisanz vorm letzten Duell um die „Top 6“: Wie die „Krone“ erfuhr, verlängert Klagenfurt-Ass Patrick Greil seinen Vertrag nicht - und hat schon bei Rapid unterzeichnet! Bitter: „Violett“ sieht jetzt durch die Finger.

Ein Angebot über „Austria Klagenfurts Schmerzgrenze“ hatte Sportchef Matthias Imhof seinem Spielmacher Anfang des Jahres vorgelegt. Es reichte nicht. Denn wie die „Krone“ nun erfuhr, verlieren die „Violetten“ ihr Herzstück: Patrick Greil ist mit Ende der Saison weg. Sein neuer Arbeitgeber? Ausgerechnet Rapid, der „Finalgegner“ um den Einzug in die Meisterrunde!

Der Vertrag in Hütteldorf ist bereits signiert, nur der Medizincheck steht noch aus. Doppelt bitter: Klagenfurt schaut finanziell komplett durch die Finger – der Kontrakt des 25-Jährigen läuft ja im Sommer aus.

Greil selbst hält sich auf „Krone“-Anfrage natürlich bedeckt, betont: „Ich konzentriere mich nur auf Austria Klagenfurt, wir wollen unbedingt in die Meisterrunde. Alles andere blende ich aus!“ Verständlich. Zumal der gebürtige Salzburger seinen künftigen Arbeitgeber ja am Sonntag in die „Flop 6“ schießen könnte.

Mit Rep vorgesorgt
Schon im Winter gab’s die ersten Kontakte, hatten die Hütteldorfer ein (zu spätes) Last-Minute-Angebot für „Greili“ gelegt.

Der Verlust für Klagenfurt wird jedenfalls riesig: Greil entwickelte sich zu einem absoluten Leistungsträger, hatte mit acht Toren und elf Assists einen Löwenanteil am Aufstieg – und genießt auch abseits des Platzes hohes Ansehen, ist im Spielerrat dabei. Die „Violetten“ haben mit der Verpflichtung von Rajko Rep immerhin schon vorgesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele