Fahndung läuft

Schüsse in Gemeindebau: Polizei ist Täter auf Spur

Die Wiener Polizei ist bei ihren Ermittlungen nach dem Tod eines 38 Jahre alten Mannes in einer Wohnung im Bezirk Favoriten dem mutmaßlichen Täter einen Schritt nähergekommen. Der Mann steht im Verdacht, am Mittwochabend das Opfer mit Schüssen niedergestreckt zu haben. Es starb kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

Der 38 Jahre alte Mann wurde am Mittwochabend in einer Wohnung in der Troststraße schwerst verletzt und erlag kurze Zeit später im Spital seinen erlittenen Schussverletzungen. Er war mehrfach in die Brust getroffen worden. Der Schütze ergriff nach der Tat die Flucht.

Zum Tatzeitpunkt hatte sich noch ein weiterer Mann in der Wohnung aufgehalten. Er soll sich vor dem Täter versteckt haben und alarmierte hinterher die Polizei. Der Zeuge hat mittlerweile den mutmaßlichen Ablauf der Tat genau geschildert. Da es sich dabei um Täterwissen handle und der Verdächtige auf der Flucht ist, gaben die Behörden dazu noch nichts bekannt.

Keine Angaben lagen zunächst auch über das Verhältnis des mutmaßlichen Schützen zum Opfer vor, bedeckt hielten sich die Ermittler ebenso hinsichtlich der Hintergründe der Tat.

Ermittler kennen Namen
Die Erhebungen wegen Mordverdachts laufen seit Mittwoch auf Hochtouren. Mittlerweile konnte die Exekutive den flüchtigen
Verdächtigen namentlich ausforschen. Nach dem 34-jährigen türkischen Staatsbürger wird gefahndet, so Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Freitag zur APA. Allerdings nicht nur im In-, sondern mittlerweile auch im Ausland, wie er erklärte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele