„Krone“-Kommentar

Im Keller

Kolumnen
08.02.2022 06:00

Der Kanzler, dicht gefolgt von drei Frauen, führt die Politiker-Rangliste an, die „Heute“ regelmäßig von Unique Research ermitteln lässt. Viel Grund zur Freude hat Karl Nehammer nicht, denn er ist zwar 35 Prozent der Befragten positiv aufgefallen, das ist der höchste Wert, aber 36 Prozent bewerten seine Arbeit negativ. Fast ein Nullsummenspiel. Der gemeinsame Nenner des Politbarometers: Kein einziges Regierungsmitglied ist noch im Plus, alle Werte im Keller.

Bei NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger steht es immerhin 22 positiv zu 34 negativ, bei der SPÖ-Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner 21:40, bei der grünen Justizministerin Alma Zadic 21:24. Den Negativ-Rekord hat erneut FPÖ-Obmann Herbert Kickl geschafft (minus 67 Prozent), knapp hinter ihm kränkelt Gesundheitsminister Werner Mückstein (Grüne) mit minus 45 Prozent dahin. Bemerkenswert ist der Minuswert von 54 Prozent für einen gewissen Sebastian Kurz. Der Ex-Kanzler wird offenbar noch immer als Drahtzieher wahrgenommen.

Sehr überraschend ist das alles nicht. Mit der Impfpflicht gibt es nur Probleme, etwa das Fehlen eines bundesweiten Impfbefreiungs-Portals. Die Impflotterie gerät immer mehr zum Desaster. Den willkürlichen Regeln kann längst keiner mehr folgen. Der nächste Untersuchungsausschuss steht vor der Tür, parallel dazu nimmt das Anti-Korruptions-Volksbegehren Fahrt auf.

Vom Keller geht’s bekanntlich nicht mehr weiter runter. Höchste Zeit, dass jemand den Knopf für den Aufzug drückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele