27.01.2022 20:16 |

Gewinn versprochen

Betrüger brachten 50-Jährige um fast 10.000 Euro

Auf einer Social-Media-Plattform stieß eine im Bezirk Landeck wohnhafte Slowakin (50) auf ein Investitionsgeschäft mit verlockenden Gewinnversprechungen. Am Ende steht die Frau mit fast 10.000 Euro Schaden da. Sie war Betrügern auf den Leim gegangen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 50-Jährige registrierte sich vor einigen Tagen auf der Social-Media-Plattform und stimmte einer Investition von einigen hundert Euro zu. Kurze Zeit später wurde sie telefonisch von einem unbekannten Mann kontaktiert. Es gelang dem Anrufer, einen Fernzugriff auf den Computer der Slowakin zu erlangen. Auch die Onlinezugangsdaten entlockte er ihr.

Mit diesem Wissen führte der Betrüger mehrmals Überweisungen über den Computer der Frau durch. Als sie versuchte, den vermeintlichen Anlageberater zu kontaktieren, wurde sie von einer Komplizin des Mannes gedrängt, weitere Überweisungen zu tätigen. Darauf ließ sich die 50-Jährige aber nicht mehr ein und erstattete Anzeige. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 13°
Regen
7° / 13°
Regen
7° / 11°
starke Regenschauer
8° / 14°
Regen
10° / 11°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)