24.01.2022 11:09 |

Trotz Corona-Plagen

Handball-Euro schreibt „schöne Geschichten“

Trotz zahlreicher Corona-Fälle bei der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn sieht die Europäische Handballföderation (EHF) den sportlichen Wettbewerb weiter als gegeben an. „Wir sehen attraktive Spiele, wir sehen unglaublich schöne Geschichten von Leuten, die in die Mannschaften nachrücken, die nie eine Chance bekommen hätten und die jetzt Großartiges zeigen“, sagte der österreichische EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner dem Radiosender Deutschlandfunk.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dennoch würden auch beim Turnier in der Slowakei und Ungarn „die besten Mannschaften gewinnen“, das sei absehbar. „Daher stellt sich für uns die Frage nach der Attraktivität des Wettbewerbs, nach der Durchführbarkeit des Wettbewerbs nicht.“ Mehrere Teams waren von zahlreichen Corona-Fällen betroffen, die deutsche Mannschaft zählte bereits 15 Infektionen. Auch in Österreichs Männer-Nationalteam lieferten einige Spieler und Betreuer nach der Rückkehr in die Heimat einen positiven Coronatest ab.

Ein Abbruch der EM ist aber kein Thema. „Unmöglich ist nichts“, sagte Hausleitner zwar auf eine entsprechende Frage. „Aber die Situation, und das in Abstimmung mit allen Beteiligten, gibt es im Moment nicht her, das Turnier abzubrechen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol