Rafreider zu Auftritt:

„Habe Beruhigungstablette nicht vertragen“

Medien
16.01.2022 17:45

Einen knappen Monat nach seinem bizarren Auftritt im ORF-Studio meldet sich nun Moderator Roman Rafreider in einem internen Mail an seine ORF-Kollegen zu Wort. Er wehrt sich erneut gegen Vorwürfe, vor der Sendung Alkohol getrunken zu haben. Vielmehr habe er eine Beruhigungstablette bekommen, die er nicht vertragen habe.

„Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Aber dieser Fehler besteht nicht darin, dass ich betrunken auf Sendung gegangen bin“, so Rafreider in der Mail. Um diese Uhrzeit gebe es am Küniglberg gar nichts zu trinken, „und dass ich einen Flachmann dabei habe, kann wohl niemand ernsthaft glauben“.

„Zum ersten Mal in 25 Jahren nicht funktioniert“
Vielmehr sei sein Fehler gewesen, dass er „nicht den Mumm gehabt habe, zuzugeben, dass ich zum ersten Mal in 25 Jahren nicht funktionieren kann“, erklärt der Moderator. Eine persönliche Nachricht am Vorabend der Sendung habe ihn aus der Bahn geworfen: „Ein Schicksalsschlag in der Familie.“ Das habe ihn in die Knie gezwungen. 

Wirkstoff von Beruhigungstablette „vertrage ich nicht“
„Einige haben gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Jemand hat mir eine Beruhigungstablette gegeben. Ich war dankbar, habe mir nichts dabei gedacht. Ich wollte nur den Abend schaffen“, nimmt Rafreider Bezug auf seinen Auftritt im ORF-Studio, der für Schlagzeilen sorgte: „Es war gut gemeint, aber keine gute Idee.“ Mittlerweile wisse er, dass er den Wirkstoff dieser Tabletten nicht vertrage, dies habe ihm auch sein Arzt bestätigt.

„So und nur so“ sei der Abend abgelaufen, betont Rafreider weiter. Abschließend droht er jenen, „die öffentlich etwas anderes behaupten“, mit Klagen. Und wünscht den Kollegen ein frohes, neues Jahr. 

Comeback vor der Kamera ist offen
Bereits kurz nach der besagten Sendung hatte sich ein Insider gegenüber der „Krone“ geäußert, dass ein Angehöriger Rafreiders schwer krank sei. Die Nachricht diesbezüglich hatte der Moderator kurz vor der Sendung erhalten.

Aktuell ist Rafreider von seinen Aufgaben am Küniglberg entbunden, die ORF-Unternehmensführung hatte sich mit dem 52-Jährigen „auf eine sechsmonatige Auszeit bzw. unbezahlte Beurlaubung geeinigt“. Danach kehre er wieder zurück, hieß es. Ob Rafreider allerdings je wieder vor der Kamera stehen wird, ist offen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele