12.01.2022 12:41 |

Ski Alpin

Abfahrtshoffnung stürzt beim Training in Tarvis

Schrecksekunde beim Training zur Europacup-Abfahrt im italienischen Tarvis: Der Vorarlberger Simon Fleisch kam kurz vor dem Finish zu Sturz und schlitterte in den Zielraum. Dort klagte der 21-jährige Montafoner über Schmerzen im linken Knie.

„Bei der Zielhangeinfahrt hat es mir den linken Ski etwas gefangen, weshalb ich zu Sturz gekommen bin“, erklärt Atomic-Pilot Fleisch im „Krone“-Telefonat. „Danach bin ich ins Ziel gerutscht und habe da wohl noch die Zeitnehmung ausgelöst.“

Der Montafoner, der Mitglied des Projekt GOING FOR GOLD 2022 ist und derzeit keinem ÖSV-Kader angehört, klagte im Ziel über Schmerzen im linken Knie. „Ich kann so weit zwar alles bewegen, allerdings werde ich mir das jetzt im Hotel vom Physiotherapeuten anschauen lassen“, sagt Fleisch, der beim Bludenzer Familienunternehmen Getzner Textil eine Lehre zum Elektrotechniker absolviert. Hoffnung dann um kurz vor 16 Uhr: „Ich kann erste Entwarnung geben“, erklärt Fleisch. „Allerdings werde ich mir das Knie am Donnerstag trotzdem noch anschauen lassen.“

Bis zu seinem Crash war Fleisch übrigens in Richtung eines Top-30-Resultats unterwegs...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
-2° / 5°
bedeckt
1° / 5°
bedeckt
-3° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)