Ein Musicalhit

Im glitzernden Fummel durch das Outback

Oberösterreich
02.01.2022 18:00
Mega-Hits, bunte, schräge Kostüme, unglaubliche High-Heels und starke Gefühle! Am Samstag hatte das Musical „Priscilla“ erstmals in Österreich Premiere: Drag-Queens und die Band „DJ Ridoo & The Kangaroos“ rockten das Linzer Musiktheater, Standing Ovations ließen das Finale des turbulenten Roadtrips beben!

Drei Drag-Queens touren im pinken Showbus durchs australische Outback. Jede der drei „Ladies“ hat andere Sorgen und Nöte. Aber alle drei lieben Glitzerfummel, High Heels und starke Hits. Irgendwo zwischen Farmern, Kängurus und durchgeknallten Ehefrauen gabeln sie Mechaniker Bob auf – für ein Happy-End.

Schräge Kostüme
Das flotte Musical „Priscilla - Königin der Wüste“ basiert auf einem Low-Budget-Film von Stephan Elliott, der mit einem Oscar ausgezeichnet worden ist. Christoph Drewitz gibt in der Linzer Inszenierung Sehnsüchten Raum, behält aber ausreichend Musik-Speed. Das fantasievolle, aber nie überladene Bild von Andrew Edwards dreht sich um den Tourbus. Eine Klasse für sich sind die schillernden, märchenhaften Kostüme von Adam Nee.

Tolle Discohits
Stimmlich brillant in den Hauptrollen: Karsten Kenzel, David Arnsberger und Gernot Romic. Das Musicalensemble bleibt weder sängerisch noch tänzerisch etwas schuldig. John F. Kutil ist eine wunderbare Verstärkung. Die achtköpfige Band „DJ Ridoo & The Kangaroos“ ist der rockige Motor für rasante Discohits, das Publikum dankte der fulminanten Jukebox-Show mit Standing Ovations!   Infos: Landestheater Linz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele