02.01.2022 16:47 |

Wieder vorne dabei

Bob: Maier/Huber im zweiten Sigulda-Rennen Vierte!

Nach Platz drei am Vortag mit Anschieber Markus Sammer ist Bob-Pilot Benjamin Maier am Sonntag im zweiten Zweier-Bewerb beim Weltcup in Sigulda mit Kristian Huber an der vierten Stelle gelandet. Der Deutsche Francesco Friedrich rehabilitierte sich nach dem Aussetzer am Vortag (12.) mit dem Sieg, er setzte sich vor dem Briten Brad Hall (+0,06 Sekunden) und dem Letten Oskars Kibermanis (+0,55) durch. Maier hatte 0,60 Sekunden Rückstand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Mit den Rängen drei und vier in unserer vermeintlich schlechteren Disziplin können wir zum Jahresanfang sehr gut leben. Natürlich wäre ein weiterer Stockerlplatz schön gewesen“, meinte Maier und bedauerte einige Fehler ab Kurve 14.

Markus Treichl/Markus Glück verpassten als 21. erneut den zweiten Durchgang. Treichl kämpft allerdings mit einer Oberschenkelverletzung und musste sitzend starten. Er wird den nächsten Weltcup in Winterberg auslassen, um für Olympia wieder fit zu werden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)