Mehrere Anzeigen

Ehefrau bedroht und mit Glassplittern malträtiert

Ein Mann ist Mittwochfrüh in Wien-Landstraße angezeigt worden, weil er seine Ehefrau mit Glassplittern verletzt haben soll. Der 55-Jährige soll laut Polizei ein Glas zu Boden geworfen haben, das daraufhin zu Bruch ging. Zudem soll der Verdächtige seine Frau gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben.

Die Frau gab außerdem an, dass der Mann sie bereits seit Februar mehrmals geschlagen und in der Wohnung eingesperrt hatte. Die Polizei hatte sie bis dato aber nicht alarmiert. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er verweigerte die Aussage und wurde danach auf freiem Fuß angezeigt. Überdies wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen.

Einsatz in der Brigittenau
Mit einem solchen Verbot und einer Anzeige auf freiem Fuß wurden am Dienstag auch zwei Ex-Eheleute in Wien-Brigittenau und Wien-Fünfhaus belegt. Eine 32-Jährige hatte in einer Polizeiinspektion angegeben, ihr Ex-Mann hätte ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, sie während der Ehe immer wieder gewaltsam attackiert und auch vergewaltigt.

Der 33-jährige Verdächtige begab sich anschließend freiwillig in die Polizeiinspektion, bestritt die Vorwürfe und sagte wiederum aus, seine Ex-Frau hätte ihn Anfang Dezember mit einem Messer attackiert und mit dem Umbringen bedroht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele