Waffe sichergestellt

Eigene Ehefrau gewürgt und bedroht: Festnahme

Nachdem er gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden sein soll und sie vor Polizisten mit dem Umbringen bedroht hat, ist ein 22-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in Wien-Josefstadt festgenommen worden. Die ebenfalls 22-jährige Frau gab an, den Mann vor Kurzem verlassen zu haben. Vor einigen Tagen soll er sie bewusstlos gewürgt und am Dienstag auf dem Wiener Gürtel zudem mit seinem Fahrzeug ihren Pkw touchiert haben.

Daraufhin stritten sich die beiden bei der Alser Straße weiter und die Frau rief die Polizei. Als die Beamten bereits zugegen waren, bedrohte der Österreicher - der laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak nicht betrunken war - die Frau mit dem Umbringen und wurde festgenommen. Er zeigte sich teilweise geständig.

Schlagring sichergestellt
Bei ihm stellte die Polizei außerdem zwei Böller der Kategorie F3, die nur mit einer behördlichen Bewilligung besessen werden dürfen, sowie einen verbotenen Schlagring sicher. Gegen den 22-Jährigen wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele