29.12.2021 07:04 |

Aufenthaltsverbot

Augenzeugin beobachtet zwei Ungarn bei Diebstahl

Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land wurde am Mittwoch gegen 15.15 Uhr zur Augenzeugin eines Diebstahls, sofort alamierte sie die Polizei ...

Zwei unbekannte Männer wurden von der Frau dabei beobachtet, wie sie aus einem unversperrten Nebengebäude liefen und mit einem schwarzen Auto davon fuhren. Sofort sah sie nach und bemerkte, dass aus ihrem Rucksack, den sie in einem unversperrten Schrank aufbewahrte, mehrere hundert Euro gestohlen wurden. Ohne zu zögern alarmierte die Frau die Polizei, woraufhin eine Sofortfahndung eingeleitet wurde.

Gerade einmal 13 Kilometer vom Tatort entfernt konnten zwei Verdächtige in einem schwarzen Auto angehalten werden. Es handelte sich um zwei ungarische Staatsbürger. „Sowohl das Fahrzeug als auch die beiden Männer wurden von der Frau glaubhaft identifiziert“, heißt es seitens der Polizei. Das gestohlene Geld wurde in der Jackentasche einer der Männer wieder gefunden.

Aufenthaltsverbot
„Gegen einen der Männer besteht bereits ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich, weshalb er ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht wurde“, erklärt der Polizist. Der andere Mann wird angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)