Große Emotionen

ÖSV-Überraschungsmann: „Das war das Allerschönste“

Vorarlberg
24.12.2021 09:25

Über die Weihnachtsfeiertage gönnt sich der Vorarlberger Patrick Feurstein einige ruhige Tage in seiner Mellauer Heimat. Was den 25-Jährigen, der vergangenen Sonntag beim Riesentorlauf in Alta Badia auf Rang vier gerast war, am meisten an seinem Sensationsergebnis gefreut hat und wie er seine Olympia-Chancen einschätzt, verriet er der „Krone“.

Seit seinem Husarenritt auf der „Gran Risa“ von Alta Badia (It) ist Patrick Feurstein nicht nur für die heimischen Skifans ein Begriff. „Da stehst du plötzlich bei Eurosport und gibst Interviews auf Englisch“, schildert der 25-Jährige noch einmal das, was sich nach seinem vierten Rang am letzten Sonntag abgespielt hat.

Ein Sonntag, den der Bregenzerwälder nicht so rasch vergessen wird. Auch, weil dem Rossignol-Pilot ein Erfolg gelang, der ihm sehr wichtig war. „Ich betreibe diesen Sport, weil ich anderen Leuten Emotionen bescheren will“, sagt der Bregenzerwälder. „Es war mein größtes Ziel, anderen Menschen mit meinen Leistungen Freude bereiten. Dass mir das in Alta Badia gelungen ist, war für mich das Allerschönste.“

Ob der Mellauer mit diesem Top-Ergebnis auch bereits das Ticket zu Olympia in Peking gebucht hat? „Ich weiß es nicht“, gesteht Patrick, der noch bis 25. Dezember zu Hause ist, ehe es zum Training auf die Reiteralm geht. „Nach dem Adelboden-Riesentorlauf werden wir mehr wissen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 18°
starke Regenschauer
13° / 21°
starke Regenschauer
14° / 20°
starke Regenschauer
13° / 21°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele