24.12.2021 09:25 |

Große Emotionen

ÖSV-Überraschungsmann: „Das war das Allerschönste“

Über die Weihnachtsfeiertage gönnt sich der Vorarlberger Patrick Feurstein einige ruhige Tage in seiner Mellauer Heimat. Was den 25-Jährigen, der vergangenen Sonntag beim Riesentorlauf in Alta Badia auf Rang vier gerast war, am meisten an seinem Sensationsergebnis gefreut hat und wie er seine Olympia-Chancen einschätzt, verriet er der „Krone“.

Seit seinem Husarenritt auf der „Gran Risa“ von Alta Badia (It) ist Patrick Feurstein nicht nur für die heimischen Skifans ein Begriff. „Da stehst du plötzlich bei Eurosport und gibst Interviews auf Englisch“, schildert der 25-Jährige noch einmal das, was sich nach seinem vierten Rang am letzten Sonntag abgespielt hat.

Ein Sonntag, den der Bregenzerwälder nicht so rasch vergessen wird. Auch, weil dem Rossignol-Pilot ein Erfolg gelang, der ihm sehr wichtig war. „Ich betreibe diesen Sport, weil ich anderen Leuten Emotionen bescheren will“, sagt der Bregenzerwälder. „Es war mein größtes Ziel, anderen Menschen mit meinen Leistungen Freude bereiten. Dass mir das in Alta Badia gelungen ist, war für mich das Allerschönste.“

Ob der Mellauer mit diesem Top-Ergebnis auch bereits das Ticket zu Olympia in Peking gebucht hat? „Ich weiß es nicht“, gesteht Patrick, der noch bis 25. Dezember zu Hause ist, ehe es zum Training auf die Reiteralm geht. „Nach dem Adelboden-Riesentorlauf werden wir mehr wissen.“ 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
-2° / 5°
bedeckt
1° / 5°
bedeckt
-3° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)