17.12.2021 12:11 |

Mode von Ruth Gold

Baustellen-Pop-up im nicht fertigen Geschäftslokal

Ruth Gold ist eine Designerin aus Eisenstadt, die im kommenden Jahr, dank Innenstadtbonus, direkt in der Hauptstraße ein Geschäft eröffnen wird. Noch ist zumindest das Portal nicht fertig – deshalb gibt es von morgen bis Weihnachten ein „Baustellen-Pop-up“ mit ihrer Mode und Produkten anderer Burgenländer.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Liebe zum Design hat in Ruth Gold ihre Zeichen- und Werklehrerin im Gymnasium geweckt. „Wir haben oft Stoffe bemalt oder auch Schnitte nach Gefühl entworfen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich da selbst immer weitergemacht und mich weitergebildet haben“, erzählt die gebürtige Oggauerin, die jetzt in Eisenstadt lebt.

Ihre erste Ausstellung fand in der Zuckerfabrik in Siegendorf statt, aber auch im Weinschwein in Eisenstadt wurde ihre Mode bereits gezeigt. Gold verwendet für ihre Modelle ausschließlich nach strengen Richtlinien hergestellte Baumwolle. „Die Bio-Baumwolle fühlt sich auf der Haut einfach angenehm an“, so die Designerin.

Ihre Mode soll bequem, locker und leicht sein und doch immer etwas Besonderes haben. Sie experimentiert viel, stellt auch viele Einzelstücke her. So gibt es ein Kleidungsstück von ihr, das Pulli, Rock, Kleid oder Shirt in einem ist - eben, worauf man gerade Lust hat.

Zitat Icon

Meine Kleidungsstücke sind sehr wandelbar und flexibel, so, wie ich es eben auch bin.

Ruth Gold

„Meine Kleidungsstücke sind sehr wandelbar und flexibel, so, wie ich es eben auch bin“, schmunzelt die Kreative. Wer neugierig ist, von morgen bis Weihnachten gibt es ihre Mode, aber auch Uhren, vegane Taschen oder schwarzen Gin anderer burgenländischer Unternehmer in ihrem Geschäft in der Hauptstraße 1.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
bedeckt
-6° / 6°
stark bewölkt
-4° / 5°
stark bewölkt
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)