Salzburg gegen Bayern

Marcel Sabitzer: Wiedersehen macht Freude

Salzburg
14.12.2021 06:30

Marcel Sabitzer spielte in der Saison 2014/15 in Salzburg und kehrt nun mit Bayern München zurück.

Das Duell zwischen Salzburg und dem FC Bayern birgt für einige Akteure eine besondere Brisanz. Aufseiten des österreichischen Meisters ist es Karim Adeyemi, der besonders motiviert sein dürfte. Als Jugendlicher wurde er in München aussortiert, nun kann er es seinem Ex-Klub zeigen.

Die Bayern haben mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano (oben im Bild) zwei Spieler in ihren Reihen, die einst an der Salzach kickten und via Mozartstadt den Sprung in eine Topliga schafften. Beide setzten sich zuerst bei Schwesterklub RB Leipzig durch und wechselten im vergangen Sommer in die Weißwurst-Metropole.

„Eine Weltkarriere“
„Ihre Wege sind schon ganz besonders“, hielt Sportdirektor Christoph Freund fest. „Wir sind natürlich stolz auf unsere Ex-Spieler. Marcel hat eine unglaubliche Karriere hingelegt. Mit seinem Papa Herfried bin ich immer wieder im Austausch“, verriet er. Bayerns neuen Abwehrchef Upamecano hält der 44-Jährige indes für „einen der besten Innenverteidiger überhaupt. Er wird eine Weltkarriere hinlegen.“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele