Hoch Yascha kommt

Schlechte Nachrichten: Weihnachten wird meist grün

Oberösterreich
13.12.2021 12:00

Yascha ist schuld! Denn das Hochdruckgebiet, das im Anzug auf Oberösterreich ist, beziehungsweise schon da ist, wird dafür sorgen, dass im Großteil des Landes die erhofften weißen Weihnachten ausfallen werden. Zumindest, wenn es nach den derzeitigen Modellen geht.

Noch einmal genau hinschauen und sich über die angezuckerte Landschaft freuen - vor allem in den Niederungen Oberösterreichs, wo wir uns schon auf weiße Weihnachten gefreut haben, weil endlich wieder einmal bis „unten“ die Flocken gefallen und auch liegengeblieben waren.

Regen bis über 1000 Meter
„Eine Warmfront bringt Regen bis auf 1500 Meter Seehöhe. Dann bleibt´s zwar trocken, aber bei trübem Wetter mild. Bis zu sechs Grad plus“, liest Michele Salmi von Ubimet aus den Wetterkarten. Zum Wochenende hin kühlt es ab: „Wo dann noch Schnee liegt, bleibt er wahrscheinlich auch.“ Kann man nur hoffen, dass sich der Meteorologe irrt, zumindest, was den Regen und das milde Wetter angeht...

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele