10.12.2021 15:30 |

Rekrutierte im Ausland

Fachkräfte: „Talents for Europe“ ist insolvent

Das Trabocher Unternehmen „Rise Above -Talents for Europe“ ist insolvent. Das teilten Kreditschutzverbände am Freitag mit. 1,1 Millionen Euro Passiva stehen 300.000 Euro Aktiva gegenüber. 20 Angestellte sind von der Insolvenz betroffen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

2015 wurde das Unternehmen unter anderem von Josef Missethon gegründet. 2019 machte es von sich reden. Mit der Wirtschaftskammer wollte man Lehrlinge aus Spanien für steirische Betriebe rekrutieren. Dort lag die Jugendarbeitslosigkeit bei 30 Prozent.

Im vergangenen Sommer sorgte ein weiteres Projekt für Furore: Unter anderem für die Geriatrischen Gesundheitszentren (GGZ) der Stadt Graz sollten Pflegekräfte aus Kolumbien eingeflogen werden. Wegen Corona kam es dabei aber zu Unterbrechungen, heißt es in einer Mitteilung des Alpenländischen Kreditorenverbandes. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)