Ski Alpin

Mäggy Egger mit Schritt in die richtige Richtung

Vorarlberg
04.12.2021 11:55

Nach den ersten drei Weltcup-Slaloms der neuen Saison steht Magdalena Egger noch ohne Zähler da. Nun konnte die 20-jährige Lecherin allerdings im Europacup anschreiben und einiges an Selbstvertrauen zurückgewinnen.

Bisher verlief die Weltcupsaison für Magdalena Egger noch nicht nach Wunsch. Sowohl bei den zwei Slaloms in Levi (Fin), als auch zuletzt in Killington (US) verpasste die 20-Jährige die Qualifikation für die Finalläufe. „In diesen Rennen habe ich selber gespürt, dass ich langsam bin“, gesteht die Lecherin, die Anfang der Woche nach Österreich zurückkehrte.

Große Pause gab es aber keine: Am Donnerstag und Freitag standen gleich zwei Europacup-Slaloms am Pass Thurn auf dem Programm. Nachdem die Head-Pilotin im ersten Rennen dank der sechsten Laufzeit im Finaldurchgang noch von Platz 27 auf Rang 13 vorfahren konnte und 20 Zähler einstrich, wanderten am Freitag für Rang 16 weitere 15 Punkte auf Eggers Europacup-Konto.

Vertrauen aufbauen
„Vom Gefühl her war das schon besser“, ist Mäggy erleichtert. „Für mich ist es wichtig, dass ich das Vertrauen wieder finde und dann im Rennen kompromisslos agieren kann.“ Nachsatz: „Auch wenn es die Ergebnisse noch nicht richtig zeigen, waren die Tage am Pass Thurn ein Schritt in die richtige Richtung.“ Jetzt geht es endlich nach Lech, wo Egger drei, vier Tage durchschnaufen will.

Ohne Punkte blieb Victoria Olivier auf der Resterhöhe. Nachdem die 17-jährige Auerin am Donnerstag im Finale ausgeschieden war, kam gestern bereits in Durchgang eins das vorzeitige Aus. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele