Lockdown-Frust

Bei Bellaflora sind die Christbäume „eingesperrt“

Oberösterreich
24.11.2021 14:00

„Ein Weihnachten ohne Christbaum? Das will ich mir nicht vorstellen“, sagt Bellaflora-Geschäftsführer Franz Koll. Am Freitag waren die Nordmanntannen und Blaufichten geliefert worden. Nun sorgt der Lockdown für geschlossene Geschäfte und sperrt auch die Christbäume ein.

„Diese Vollbremsung ist heftig, traurig und frustrierend“, sagt Bellaflora-Geschäftsführer Franz Koll. Die Kunden können zwar weiterhin telefonisch und online bei der von Leonding aus agierenden Gartencenter-Kette bestellen, ihre Ware auch direkt beim Geschäft abholen - „doch einen Christbaum kaufe ich nicht aus der Ferne, den will ich mir selbst aussuchen“, sagt Koll.

Bellaflora ist Österreichs größter Christbaumhändler. Laut dem 54-Jährigen stehen Zigtausende Bäume bereits an den insgesamt 27 Standorten der Oberösterreicher, die nun darum kämpfen, trotz Lockdowns zumindest die Außenbereiche ihrer Geschäfte für Kunden öffnen zu dürfen, um den Christbaum-Verkauf abwickeln zu können.

Verkauf an elf Standorten in Linz
„Gerne auch mit Maskenpflicht, wenn’s sein muss“, so Koll. Die traditionellen Outdoor-Christbaummärkte, etwa in Linz, beeinträchtigt die aktuelle Covid-19-Verordnung nicht. Ab 11. Dezember kann man sich dort an elf Standorten seinen persönlichen „Traum“-Baum holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele