Lockdown-Frust

Bei Bellaflora sind die Christbäume „eingesperrt“

„Ein Weihnachten ohne Christbaum? Das will ich mir nicht vorstellen“, sagt Bellaflora-Geschäftsführer Franz Koll. Am Freitag waren die Nordmanntannen und Blaufichten geliefert worden. Nun sorgt der Lockdown für geschlossene Geschäfte und sperrt auch die Christbäume ein.

„Diese Vollbremsung ist heftig, traurig und frustrierend“, sagt Bellaflora-Geschäftsführer Franz Koll. Die Kunden können zwar weiterhin telefonisch und online bei der von Leonding aus agierenden Gartencenter-Kette bestellen, ihre Ware auch direkt beim Geschäft abholen - „doch einen Christbaum kaufe ich nicht aus der Ferne, den will ich mir selbst aussuchen“, sagt Koll.

Bellaflora ist Österreichs größter Christbaumhändler. Laut dem 54-Jährigen stehen Zigtausende Bäume bereits an den insgesamt 27 Standorten der Oberösterreicher, die nun darum kämpfen, trotz Lockdowns zumindest die Außenbereiche ihrer Geschäfte für Kunden öffnen zu dürfen, um den Christbaum-Verkauf abwickeln zu können.

Verkauf an elf Standorten in Linz
„Gerne auch mit Maskenpflicht, wenn’s sein muss“, so Koll. Die traditionellen Outdoor-Christbaummärkte, etwa in Linz, beeinträchtigt die aktuelle Covid-19-Verordnung nicht. Ab 11. Dezember kann man sich dort an elf Standorten seinen persönlichen „Traum“-Baum holen.

Von
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)