Pommers Feierabend

Das sagt das Lockdown-Orakel!

Pommer am Abend
15.11.2021 14:48

Einen schönen Montagabend.

Wir leben in einer Welt, die sehr bizarr geworden ist. Ungeimpfte Polizisten strafen Ungeimpfte ab. Ein Ungeimpfter darf in seinem Geschäft arbeiten, aber nicht mehr dort einkaufen. Ungeimpfte haben Kino-Verbot, dafür sind die Bordelle geöffnet. An der Spitze des Coronamissmanagements stehen ein Schattenkanzler, ein Gesundheitsminister, der politisch ein Schatten seiner selbst ist, sowie ein paar Landesfürsten, die Angst haben, dass Virologen sie in ein Zimmer sperren und verdursten lassen. Dazu die Opposition, allen voran die Bundes-SPÖ, die zwar alles kritisiert, aber selbst keine Lösungen hat. Und die FPÖ, bei der Funktionäre entweder heimlich geimpft, erkrankt oder entwurmt sind. Jetzt ist also auch der Chef höchstpersönlich mit Corona infiziert - Dr. Kickls Vitaminzäpfchen scheinen wohl für den Popsch zu sein.

Dazu kommt das absolute Message-Chaos. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein träumt in der Sonntags-„ZIB 2“ von einem Nacht-Lockdown für alle - die Pandemie ist für Geimpfte also tatsächlich vorbei, außer eben von 22 Uhr bis 6 Uhr Früh. Heute sagt ihn der Bundeskanzler wieder ab. Ja, nein, machen wir, machen wir nicht, kommt, kommt nicht - diesen Wankelmut kenne ich beim Möbelkauf, wenn ich beim XXXLutz stehe und über ein Sofa nachdenke. Nun töten meine Entscheidungen nicht, außer vielleicht den guten Geschmack, wie die hängende Nashorn-Skulptur auf der Spiegelvitrine in meinem Wohnzimmer beweist. Am Ende kaufe ich panisch irgendetwas, und nichts passt zusammen. Der Ruf nach einem Innenarchitekten der Pandemie wird laut, einem Krisenmanager, der es wirklich kann. Dabei wären wir sogar in besseren Händen gewesen, wenn wir dem Internet-Orakel vertraut hätten. Das ist eine Homepage, die Entscheidungen für jene trifft, die keine Lust dazu haben. Ich habe das für Sie ausprobiert:

Testfrage: War die Nashorn-Skulptur eine gute Idee?
Online-Orakel: „Meine Antwort ist: Nein.“

Jetzt zur Pandemie: Hat die Österreichische Bundesregierung den Sommer verschlafen?
„Das weißt du doch schon.“

War im Sommer also klar, dass es zu spät ist, wenn erst im Herbst Maßnahmen gesetzt werden?
„Zweifellos!“

Ist die Pandemie demnach nicht gemeistert, wie von der ÖVP plakatiert?
„Alles weist auf Nein hin.“

Ist Dr. Wolfgang Mückstein der richtige Gesundheitsminister?
„Ich denke nicht.“

Wird der Lockdown für Ungeimpfte ausreichen?
„Ich sag mal Nein.“

Müssen wir also alle wieder in den Lockdown?
„Ja, ihr müsst.“

Ein Internet-Orakel trifft in Sachen Corona also bessere Entscheidungen als die Bundesregierung. Oder ich in Einrichtungsfragen. Beides trostlos.

Ich wünsche einen schönen Feierabend, so Sie einen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Pommer am Abend
Pommers Feierabend
„Projekt Ballhausplatz“/Abschied auf diesem Kanal
Pommers Feierabend
Kurz, Sebastian Kurz, im Auftrag Ihrer Majestät
Pommers Feierabend
Die da oben können es sich immer richten!
Pommers Feierabend
Zeit für eine Bilanz – der Kanzler wird 50!
Pommers Feierabend
Alles unter der Sozialhilfe wäre reine Verachtung!



Kostenlose Spiele