15.11.2021 11:58 |

Corona in Kärnten

Covid-Hospitalisierte seit Ende Oktober verdoppelt

In Kärnten ist die Zahl der Corona-Patientinnen und -Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, in den vergangenen 24 Stunden stark gestiegen. Mit Stand Montagfrüh lagen 225 Personen wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, um 28 mehr als am Sonntag.

31 Personen müssen auf einer Intensivstation behandelt werden. Die Zahl der Covid-Patienten in den Spitälern hat sich damit seit Ende Oktober verdoppelt, am 29. Oktober lag sie bei 110. In den vergangenen sieben Tagen starben 15 Personen in Kärnten an oder mit Covid-19, insgesamt gab es in Kärnten damit 875 Coronatote.

Mit 542 Neuinfektionen wurden in den vergangenen 24 Stunden in Kärnten - wie an einem Montag üblich - etwas weniger verzeichnet, als in den Tagen zuvor, am Freitag, Samstag und Sonntag waren es jeweils mehr als 900. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kärnten lag mit Montag bei 908. In vier Bezirken - Villach, Villach-Land, Spittal an der Drau und Wolfsberg - lag sie über 1.000.

Von
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)