„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
14.11.2021 20:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Lösung bei Fernseher-Problem
Anfang 2020 hatte Linda W. bei einer Elektro-Handelskette einen Fernseher erworben. Als der Bildschirm defekt war, brachte die Leserin das Gerät zum Händler. Von diesem wurde der Apparat zur Reparatur eingeschickt. Als das TV-Gerät nicht zum vereinbarten Termin retour kam, kontaktierte Frau W. die Reparaturfirma. Diese teilte mit, dass der Fernseher unauffindbar sei. „Man hat mir eine Abschlagszahlung oder ein Gerät, das dann aber nicht mehr verfügbar war, angeboten“, bat die Leserin um Hilfe. Laut Media Markt ist es zu einem Missverständnis in der Kommunikation gekommen. Frau W. erhält nun das Nachfolgemodell des Fernsehers sowie einen Gutschein.

Konsumentenschützer konnten helfen
Eine Reise in den Oman hatte Ilse E. gemeinsam mit ihrem Freund letztes Jahr über eine Reiseplattform gebucht. Später wurde die Leserin informiert, dass der Flug gestrichen worden sei und sie die Flugkosten von der Airline rückersterstattet bekomme. „Leider haben wir das Geld bis heute nicht erhalten“, teilte die Wienerin mit. Auch auf Ombudsfrau-Anfragen reagierten weder die Reise-Plattform noch die Fluglinie. Helfen konnten schließlich die Kollegen des Europäischen Verbraucherzentrums, das zum Verein für Konsumenteninformation gehört. Frau E. hat das Geld für die annullierten Flüge nun erhalten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele