26.10.2021 08:00 |

Schlechte Post

Hartberg: Schock um Spielmacher Avdijaj

Bittere Nachwehen für Hartberg nach dem erkämpften Remis im Fußball-Liga-Schlager gegen Rapid. Spielmacher Donis Avdijaj fällt bei den Oststeirern mit Bänderverletzung im Cupspiel am kommenden Mittwoch aus. Auch Noël Niemann muss gegen Blau-Weiß Linz passen. 

Der Last-Minute-Treffer von Thomas Rotter in der 97. Minute gegen Rapid gab den Hartbergern natürlich Berge, denn das 1:1 sicherte dem TSV einen Platz in den Top-Sechs der Bundesliga. Das „Nachspiel“ war allerdings eines der schmerzhaften Natur: „Donis Avdijaj wird uns wohl einige Zeit ausfallen“, seufzte Co-Trainer Andreas Lienhart, „der kann momentan nicht auftreten. Sein Fuß ist nach einem Reingrätschen dick geschwollen. Wir befürchten einen Bänderriss im Sprunggelenk.“

Voller Adrenalin hat der 25-jährige Kreativgeist nach dem Zweikampf noch bis zur 76. Minute weitergespielt, dann aber war’s vorbei. „Ausgerechnet jetzt“, knurrt Lienhart, „wo Donis immer besser geworden ist. Der will’s wirklich wissen.“ Auch am Samstag in Altach wird der Osnabrücker kein Thema sein.

Nachdem ein Unglück selten allein kommt, wird wohl auch Noël Niemann nicht mit zum Cup-Achtelfinale am Mittwoch bei BW Linz fahren - die 21-jährige Bielefeld-Leihgabe hat’s an der Adduktoren erwischt.

Cheftrainer Kurt Russ aber jammert nicht: „Für uns war’s ganz wichtig gegen Rapid zu punkten, weil die Mannschaft durchatmet und positive Gedanken im Kopf hat. Ich hab Blau-Weiß zweimal beobachtet und weiß, wie schwer die Aufgaben gegen diese Topmannschaft wird. Aber unser Ziel ist es, im Cup zu überwintern. Dafür werden wir alles raushauen.“

Weiterreise nach Altach
Am Dienstag nach dem Abschlusstraining fährt der TSV bereits nach Linz. Nach dem Cup-Spiel wird dann in der Stahlstadt übernachtet, denn am Donnerstag geht’s bereits weiter nach Altach, wo am Samstag Bundesliga gespielt wird.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
stark bewölkt
-3° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
stark bewölkt
-0° / 3°
Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)