Schlechte Post

Hartberg: Schock um Spielmacher Avdijaj

Steiermark
26.10.2021 08:00

Bittere Nachwehen für Hartberg nach dem erkämpften Remis im Fußball-Liga-Schlager gegen Rapid. Spielmacher Donis Avdijaj fällt bei den Oststeirern mit Bänderverletzung im Cupspiel am kommenden Mittwoch aus. Auch Noël Niemann muss gegen Blau-Weiß Linz passen. 

Der Last-Minute-Treffer von Thomas Rotter in der 97. Minute gegen Rapid gab den Hartbergern natürlich Berge, denn das 1:1 sicherte dem TSV einen Platz in den Top-Sechs der Bundesliga. Das „Nachspiel“ war allerdings eines der schmerzhaften Natur: „Donis Avdijaj wird uns wohl einige Zeit ausfallen“, seufzte Co-Trainer Andreas Lienhart, „der kann momentan nicht auftreten. Sein Fuß ist nach einem Reingrätschen dick geschwollen. Wir befürchten einen Bänderriss im Sprunggelenk.“

Voller Adrenalin hat der 25-jährige Kreativgeist nach dem Zweikampf noch bis zur 76. Minute weitergespielt, dann aber war’s vorbei. „Ausgerechnet jetzt“, knurrt Lienhart, „wo Donis immer besser geworden ist. Der will’s wirklich wissen.“ Auch am Samstag in Altach wird der Osnabrücker kein Thema sein.

Nachdem ein Unglück selten allein kommt, wird wohl auch Noël Niemann nicht mit zum Cup-Achtelfinale am Mittwoch bei BW Linz fahren - die 21-jährige Bielefeld-Leihgabe hat’s an der Adduktoren erwischt.

Cheftrainer Kurt Russ aber jammert nicht: „Für uns war’s ganz wichtig gegen Rapid zu punkten, weil die Mannschaft durchatmet und positive Gedanken im Kopf hat. Ich hab Blau-Weiß zweimal beobachtet und weiß, wie schwer die Aufgaben gegen diese Topmannschaft wird. Aber unser Ziel ist es, im Cup zu überwintern. Dafür werden wir alles raushauen.“

Weiterreise nach Altach
Am Dienstag nach dem Abschlusstraining fährt der TSV bereits nach Linz. Nach dem Cup-Spiel wird dann in der Stahlstadt übernachtet, denn am Donnerstag geht’s bereits weiter nach Altach, wo am Samstag Bundesliga gespielt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele