Unfall im Ötztal

Betrunkene fuhr gegen Brückengeländer - Überschlag

Tirol
19.10.2021 08:09

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Dienstag im Tiroler Ötztal: Eine 34-jährige Deutsche verlor in Längenfeld die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen ein Brückengeländer, wodurch sich ihr Wagen überschlug und auf der Gegenfahrbahn auf der Seite zum Stillstand kam. Die Lenkerin kam offenbar mit leichteren Verletzungen davon. Ein Alkotest verlief positiv.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 23.30 Uhr. Die 34-Jährige war im Gemeindegebiet von Längenfeld talauswärts unterwegs, als sie auf Höhe der Lehnbachbrücke plötzlich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen das Brückengeländer krachte. „Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn seitlich zum Stillstand“, heißt es vonseiten der Polizei.

Streife setzte Rettungskette in Gang
Eine zufällig vorbeikommende Streife bemerkte den Unfall und setzte sofort die Rettungskette in Gang. „Die Verunfallte wurde folglich von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack geborgen, vom alarmierten Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert“, so die Ermittler weiter.

Lenkerin unverletzt, aber betrunken
Laut Informationen der Polizei dürfte sich die Unfalllenkerin lediglich leichtere Verletzungen zugezogen haben. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Auto entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele