19.10.2021 08:09 |

Unfall im Ötztal

Betrunkene fuhr gegen Brückengeländer - Überschlag

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Dienstag im Tiroler Ötztal: Eine 34-jährige Deutsche verlor in Längenfeld die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen ein Brückengeländer, wodurch sich ihr Wagen überschlug und auf der Gegenfahrbahn auf der Seite zum Stillstand kam. Die Lenkerin kam offenbar mit leichteren Verletzungen davon. Ein Alkotest verlief positiv.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 23.30 Uhr. Die 34-Jährige war im Gemeindegebiet von Längenfeld talauswärts unterwegs, als sie auf Höhe der Lehnbachbrücke plötzlich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen das Brückengeländer krachte. „Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn seitlich zum Stillstand“, heißt es vonseiten der Polizei.

Streife setzte Rettungskette in Gang
Eine zufällig vorbeikommende Streife bemerkte den Unfall und setzte sofort die Rettungskette in Gang. „Die Verunfallte wurde folglich von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack geborgen, vom alarmierten Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert“, so die Ermittler weiter.

Lenkerin unverletzt, aber betrunken
Laut Informationen der Polizei dürfte sich die Unfalllenkerin lediglich leichtere Verletzungen zugezogen haben. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Auto entstand Totalschaden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)