Polizei stoppt Autos

Beamte ziehen mehrere Drogenlenker aus dem Verkehr

Burgenland
18.10.2021 10:26

Am Wochenende waren die Zivilstreifen der Landesverkehrsabteilung Burgenland gleich zweimal erfolgreich: Einmal am Samstagnachmittag und gleich zweimal am Sonntag gingen den Exekutivbeamten Fahrer ins Netz, die deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigten. Ihnen wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrer am Samstag erregte wegen „auffälliger“ Fahrweise die Aufmerksamkeit der Beamten, außerdem versuchte der 39-Jährige, sich der Anhaltung zu entziehen. Neben der offenkundigen Beeinträchtigung durch Drogen zeigte er auch deutliche Anzeichen von Übermüdung - der Führerschein konnte ihm allerdings nicht abgenommen werden, da der Mann überhaupt noch nie einen besessen hatte. Ihm wurde sofort die Weiterfahrt untersagt und die nötigen Anzeigen erstattet.

Lenker rauchte mehrere Joints
Der Fahrer am Sonntag wurde im Zuge einer Polizeikontrolle angehalten und kontrolliert. Der 24-jährige Lenker gab zu, mehrere Joints geraucht zu haben. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der zweite Lenker, ein 21-Jähriger, fiel den Beamten wegen Raserei auf. Er zeigte eindeutig Anzeichen einer Drogenbeeinträchtigung, verweigerte aber die Kontrolle durch einen Polizeiarzt. Auch ihm wurde sein (Probe-)Führerschein abgenommen und die Fortsetzung der Fahrt verboten. Beide wurden gleich vor Ort angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
2° / 20°
heiter
3° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele