18.10.2021 10:26 |

Polizei stoppt Autos

Beamte ziehen mehrere Drogenlenker aus dem Verkehr

Am Wochenende waren die Zivilstreifen der Landesverkehrsabteilung Burgenland gleich zweimal erfolgreich: Einmal am Samstagnachmittag und gleich zweimal am Sonntag gingen den Exekutivbeamten Fahrer ins Netz, die deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigten. Ihnen wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrer am Samstag erregte wegen „auffälliger“ Fahrweise die Aufmerksamkeit der Beamten, außerdem versuchte der 39-Jährige, sich der Anhaltung zu entziehen. Neben der offenkundigen Beeinträchtigung durch Drogen zeigte er auch deutliche Anzeichen von Übermüdung - der Führerschein konnte ihm allerdings nicht abgenommen werden, da der Mann überhaupt noch nie einen besessen hatte. Ihm wurde sofort die Weiterfahrt untersagt und die nötigen Anzeigen erstattet.

Lenker rauchte mehrere Joints
Der Fahrer am Sonntag wurde im Zuge einer Polizeikontrolle angehalten und kontrolliert. Der 24-jährige Lenker gab zu, mehrere Joints geraucht zu haben. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der zweite Lenker, ein 21-Jähriger, fiel den Beamten wegen Raserei auf. Er zeigte eindeutig Anzeichen einer Drogenbeeinträchtigung, verweigerte aber die Kontrolle durch einen Polizeiarzt. Auch ihm wurde sein (Probe-)Führerschein abgenommen und die Fortsetzung der Fahrt verboten. Beide wurden gleich vor Ort angezeigt.

Christoph Bathelt
Christoph Bathelt
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
stark bewölkt
-5° / 3°
stark bewölkt
-2° / 4°
stark bewölkt
-1° / 4°
heiter
-3° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)