Ohne Hendl, Bratwurst

In Los Angeles feiert man das Oktoberfest vegan

Viral
18.10.2021 09:21

Das traditionelle Münchner Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, muss in diesem Jahr Corona-bedingt erneut ausfallen. Dafür gibt es Ersatz für Freunde der bajuwarischen Lebensfreude - in der US-Millionenstadt Los Angeles. Dirndl und Blasmusik gehören auch dort dazu, auf Backhendl und Bratwurst müssen die Besucher allerdings verzichten …

„Es ist ein veganes Oktoberfest, das ist super wichtig. Alle Speisen und Getränke sind absolut vegan. Das passt ganz zu unserer Lebensweise, deswegen sind wir sehr gerne hier. Wir würden auf kein anderes Oktoberfest gehen. Hier haben wir freie Wahl, weil alles zu hundert Prozent vegan ist“, sagt Yvette Baker aus Los Angeles.

„Wir haben Bier, wir haben Brezeln, wir haben vegane Würstchen - alles wie auf einem normalen Oktoberfest, nur, dass es frei von Grausamkeit ist“, erläutert der Gründer des „Vegan Oktoberfest“, David Burke.

100 Prozent ohne tierische Produkte geht es aber offenbar doch nicht, verrät der Bier-Kenner. „Die meisten Biere sind vegan, aber nicht alle. Das kommt darauf an, ob klärende Mittel verwendet werden, die aus Fischblasen gewonnen werden, also ist nicht jedes Bier vegan“, weiß Jude Mull, eine Besucherin des veganen Oktoberfestes. Hauptsache, es ist süffig - Prost!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele