Mehrere Mittäter

Drogendealer zwang 19-Jährige zur Prostitution

Kärnten
15.10.2021 14:24

Der Kärntner Polizei gelang ein weiterer Schlag gegen die Drogenkriminalität. Ein Deutscher (55), der in Wolfsberg wohnt, steht unter dem dringenden Verdacht, mit Heroin und Kokain gedealt, und dieses zusammen mit acht weiteren Personen in Umlauf gebracht zu haben. Außerdem soll der Mann eine 19-jährige Völkermarkterin zur Prostitution genötigt haben. 

Nach umfangreichen Ermittlungen seitens des Landeskriminalamtes Kärnten und der Bezirkspolizei Wolfsberg und Völkermarkt konnte der 55-jährige Deutsche ausgeforscht werden, der in dringendem Verdacht steht, über einen längeren Zeitraum mit Suchtmittel gedealt zu haben. „Zusammen mit mindestens acht weiteren Verdächtigen wird der Mann beschuldigt, mehrere Kilogramm Heroin sowie Hunderte Gramm Kokain aus Slowenien nach Kärnten geschmuggelt zu haben“, so ein Polizist.

Die Drogen seien nach derzeitigem Stand der Ermittlungen über Subdealer vorwiegend in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt an mindestens 70 Abnehmer verkauft worden. 

Weitere Täter festgenommen
„Im Zusammenhang mit diesem Suchtmittelhandel wurden bereits acht andere Täter festgenommen“, heißt es seitens der Polizei. Bei einer Hausdurchsuchung konnten beim Verdächtigen noch Suchtmittelutensilien und geringe Mengen Cannabiskraut sowie verbotene Waffen sichergestellt werden. 

Verdacht der illegalen Prostitution
Zudem steht der Deutsche im dringenden Verdacht, eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt zur Prostitution gezwungen zu haben. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele