13.10.2021 11:08 |

Unfall in Tirol

Klein-Lkw verlor Anhänger - gegen Auto gekracht

Spektakulärer Zwischenfall am Dienstagnachmittag im Tiroler Oberland: Kurz nach dem Landecker Tunnel hatte sich ein Anhänger von einem Kleinlaster gelöst. Ein 54-Jähriger konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen - es kam zu einer Kollision. Ein anderer Autolenker vermied zwar gerade noch einen Frontal-Crash, prallte beim Ausweichmanöver aber gegen eine Betonwand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz vor 17 Uhr war ein 50-jähriger Einheimischer mit dem Klein-Lkw von Pfunds kommend nach dem Landecker Tunnel auf der Innbrücke in Richtung Norden unterwegs, als er beim Blick aus dem Fenster plötzlich den von ihm gezogenen Anhänger seitlich versetzt vom Fahrzeug sah. Dieser hatte sich aus bislang unbekannter Ursache von der Anhängerkupplung gelöst.

Ungebremst auf Gegenfahrbahn
„Der Anhänger geriet daraufhin ungebremst auf die Gegenfahrbahn. Ein 54-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Landeck konnte nicht mehr ausweichen. Der Anhänger prallte mit der Deichsel gegen die linke Fahrzeugseite, verkeilte sich und wurde somit etwas abgebremst und gedreht“, heißt es vonseiten der Polizei.

Ein weiterer Pkw-Lenker (35) bemerkte den nun auf ihn zukommenden Anhänger noch rechtzeitig und lenkte sein Auto sofort ganz nach rechts - dabei prallte er jedoch gegen die Betonwand. Zumindest konnte er aber eine Frontalkollision mit dem Anhänger vermeiden.

Verletzt wurde niemand
Beim ungewöhnlichen Unfall wurden die zwei Autos sowie der Anhänger schwer beschädigt. Glück im Unglück: Personen kamen keine zu Schaden. „Aufgrund des Zwischenfalls war die Innbrücke und der Landecker Tunnel in beiden Fahrtrichtungen zirka 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Dadurch kam es auf der A12 zu erheblichen Rückstauungen in beiden Fahrtrichtungen“, so die Polizei abschließend.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)