Mittels Helikoptertau

Verletzter Kajakfahrer aus eiskalter Ache gerettet

Tirol
10.10.2021 12:50

Eine halbe Stunde lang musste am Samstagnachmittag ein 34-jähriger Kajakfahrer in der eiskalten Venter Ache im Tiroler Ötztal ausharren. Der Franzose verletzte sich beim Versuch, einen Kollegen aus einer misslichen Lage zu befreien, und kam nicht mehr weiter. Letztlich wurde der unterkühlte Mann mittels Hubschraubertau geborgen.

Der 34-Jährige wollte einem Paddler-Kollegen helfen, dessen Boot sich im Bereich der „Hohen Brücke“ im Gemeindegebiet von Sölden verkeilt hatte. „Dabei verletzte er sich am Knie und kam nicht mehr weiter, wodurch er im kalten Wasser rund eine halbe Stunde lang ausharren musste“, schildert ein Polizei-Sprecher.

Mit Hubschrauber ins Spital
Der Franzose wurde schließlich von der Crew eines alarmierten Hubschraubers mittels Tau geborgen und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Zams geflogen. 

Da die genaue Notfalllage für die Einsatzkräfte zunächst unklar war, rückte die Feuerwehr und Bergrettung von Sölden samt Wasserdienst Rietz sowie weitere Wasserrettungen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele