Duo stellte sich

Autodiebe flüchten in Tirol zu Fuß vor Polizei

Tirol
04.10.2021 07:00

Mit zwei mutmaßlichen Autodieben bekam es die Polizei am frühen Sonntagabend im Tiroler Unterland zu tun: Nachdem sich das Duo unerlaubt den Wagen eines Bekannten geschnappt hatte, geriet es wegen einer Geschwindigkeitsübertretung ins Visier einer Polizeistreife. Der Lenker missachtete Anhaltezeichen und drückte aufs Gas. Nach einem Unfall flüchteten die Verdächtigen zunächst zu Fuß - letztlich stellten sie sich aber doch.

Die zwei Einheimischen im Alter von 23 und 26 Jahren hatten sich gegen 17.30 Uhr den Autoschlüssel eines türkischen Bekannten (29) geschnappt und anschließend mit dessen Wagen eine unerlaubte Spritztour unternommen.

Anhaltezeichen missachtet
Auf der B171 Tiroler Straße in Wörgl (Bezirk Kufstein) fielen die Männer wegen einer geringen Geschwindigkeitsübertretung der Polizei auf. „Sie missachteten das folgende Anhaltesignal und der Lenker setzte die Fahrt mit überhöhtem Tempo fort“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Nach Unfall in Wald geflüchtet
Doch nach 500 Metern war zumindest mit der rasanten Flucht Schluss. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und blieb in einem Feld stehen. Die Verdächtigen wollten sich aber noch lange nicht geschlagen geben. „Sie ließen dort den Pkw zurück und flüchteten zu Fuß in einen angrenzenden Wald“, so die Ermittler weiter.

Letztlich wurde den Verdächtigen die Sache aber doch zu heiß. Während die Polizei eine Suchaktion einleitete, kamen die Einheimischen 15 Minuten später selbstständig und unverletzt zum Unfallort zurück.

Kein Führerschein, Drogen dabei
Im Zuge der durchgeführten Erhebungen wurde schließlich festgestellt, dass der 26-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und beide eine geringe Menge Suchtmittel dabei hatten.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele