Über Stock und Stein

Waliser Elfyn Evans gewinnt die Finnland-Rallye

Motorsport
03.10.2021 21:37

Elfyn Evans hat am Sonntag die 70. Rallye Finnland gewonnen und damit seine Chance auf einen möglichen WM-Titelgewinn zwei Rennen vor Schluss aufrechterhalten. Der Waliser gewann im Toyota Yaris nach 2:19:13,7 Stunden 14,1 Sekunden vor dem Esten Ott Tänak auf Hyundai.

Er verkürzte seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf seinen französischen Teamkollegen Sebastien Ogier auf 24 Punkte. Für Evans war es sein fünfter Karrieresieg, Ogier wurde Fünfter. Evans gewann fünf Bonuspunkte, weil er die finale Power Stage für sich entscheiden konnte.

Für Ogier, der um seinen achten WM-Titel kämpft, setzte es am Samstag sogar eine einminütige Strafe sowie eine 800-Euro-Buße. Der Grund: Er hatte seinen Helm nicht korrekt fixiert. Die letzten beiden Saison-Stationen sind am 17. Oktober Spanien bzw. das Finale im November in Monza.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele