Absturz in OÖ und Graz

Kickl sieht keinen Grund für Kurswechsel der FPÖ

Politik
26.09.2021 20:02

Trotz herber Verluste bei der Landtagswahl in Oberösterreich und bei der Gemeinderatswahl in Graz sieht FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl keinen Grund für eine Kurskorrektur innerhalb der Freiheitlichen. „Die Ergebnisse sind kein Grund zum Feiern, aber auch kein Anlass, die Köpfe hängen zu lassen“, schrieb Kickl am Sonntag auf Facebook.

Für ihn seien die Ergebnisse „ein Auftrag, konsequent weiterzuarbeiten und der katastrophalen und bürgerfeindlichen Politik der Bundesregierung weiterhin mit aller Schärfe entgegenzutreten“, so Kickl, der die wichtigsten Themen - Stopp des Corona-Wahnsinns, Sicherheit statt illegaler Einwanderung und soziale Gerechtigkeit für die fleißigen Leute erfüllt sieht.  Damit „liegen wir genau richtig“.

In einer Aussendung ergänzte Kickl, dass sich das Ergebnis in Oberösterreich trotz der Verluste sehen lassen könne. Die knapp 20 Prozent bedeuteten „eines der besten Ergebnisse der FPÖ Oberösterreich“. Außerdem sei das Ziel, die SPÖ in Schach zu halten, erreicht worden.

Zum Erfolg der Impfgegner MFG meinte Kickl: „Einige haben sich wohl gedacht, sie geben ihre Stimme einer Oppositionspartei und eben nicht der FPÖ, die in Oberösterreich bekanntlich Teil der Regierung war.“ Die oberösterreichischen Freiheitlichen und die Bundes-FPÖ hätten in der Corona-Politik jedenfalls an einem Strang gezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele