Schon drei Attacken

Wien: Listenhund terrorisiert Kleingartenanlage

Wien
26.09.2021 09:00

Ein weißer Listenhund terrorisiert seit zwei Jahren eine Kleingartensiedlung in Wien-Floridsdorf. Bereits dreimal attackierte der Vierbeiner einen Menschen: Einmal traf es den Nachbarn, zweimal denselben Postboten. Dieser musste nach dem letzten Zusammentreffen wegen einer Bisswunde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Anrainer sind verzweifelt, die Stadt verweist auf ein laufendes Verfahren.

Vor etwa zwei Jahren war eine Familie mit einem sogenannten Listenhund eingezogen. Kurz darauf passierte der erste Vorfall. „Plötzlich kam der Hund auf meinen Lebensgefährten zugelaufen und verletzte ihn“, so Anrainerin Brigitte P.

Die Familie erstattete Anzeige. Die Hundehalterin erhielt eine Strafe, musste Schmerzensgeld zahlen. Doch der Hund blieb bei ihr. Ein Jahr später traf es den Postzusteller. Er erlitt Verletzungen an Hand und Bauch. Wieder passierte nichts. Und so attackierte der Vierbeiner vergangene Woche ein weiteres Mal denselben Zusteller. „Der Hund bewegte sich frei in der Siedlung. Unser Mitarbeiter warf gerade beim Nachbarn Sendungen ein“, erklärt ein Sprecher der Post. Diesmal war eine Bisswunde das Ergebnis, Abholung mit der Rettung inklusive.

Bei jedem Vorfall hatte die Hundehalterin vergessen, die Gartentür zuzusperren. Die Polizei nahm zwar immer eine Anzeige auf, das Tier wurde ihr jedoch nicht abgenommen. „Eine Abnahme wegen Gefahr im Verzug ist Sache der Polizei. Diese entschied dagegen“, heißt es von der Stadt. Die MA 58 hat zwar bereits 2019 die Abgabe des Hundes beim Tierquartier eingereicht, die Halterin erhob aber Einspruch. Nun läuft ein neues Verfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele