Epic Games und Balenciaga machen fortan gemeinsame Sache: In Zusammenarbeit mit der französischen Luxusmodemarke bringt der „Fortnite“-Entwickler für einige der beliebtesten Charaktere frische virtuelle Looks in Form des „Balenciaga-Chic“-Sets ins Spiel. Ganz real wird es zeitgleich zudem in ausgewählten Balenciaga-Stores eine limitierte „Fortnite“-Kollektion geben.
Während die virtuellen Balenciaga-Items und -Skins für Ramirez, Mopser und Co. zwischen 300 und 1800 V-Bucks, also umgerechnet bis zu rund 18 Euro kosten, reißen die physischen Kleidungsstücke des Luxuslabels ein deutlich größeres Loch ins Geldbörsel.
Noch am günstigsten ist eine Kappe mit „Fortnite Balenciaga“-Stickerei für 295 Euro, ein ebenso simpel besticktes Baumwoll-Shirt schlägt mit 365 Euro zu Buche. Den Kapuzenpulli gibt es für 565 Euro, das Langarm-Shirt für 795 Euro und die Jeans-Jacke für stolze 990 Euro.
Bedenkt man, dass laut Statista-Zahlen aus den USA von 2018 zwei Drittel der „Fortnite“-Spieler zwischen 18 und 24 Jahren alt sind, dürfte sich das Interesse an der physischen Kollektion mangels entsprechender Kaufkraft allerdings in Grenzen halten.
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