Bluttat in Graz

Mord an Schwangerer: Ex-Freund legt Geständnis ab

Steiermark
16.09.2021 11:04

Diese entsetzliche Bluttat schockierte alle: Im Juli war in Graz eine schwangere 17-Jährige getötet worden. Der Ex-Freund gab nun, wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, die Tat zu.

Der tote Körper der jungen Frau war, wie ausführlich berichtet, in der Wohnung in Graz nahe der Uni gefunden worden, laut Obduktion war die schwangere 17-Jährige getötet worden.

Tat bislang stets bestritten
Von Anfang an konzentrierten sich die Ermittlungen auf den Ex-Freund der Jugendlichen, der auch der Vater des Ungeborenen sein dürfte; für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Er leugnete aber stets, die Tat begangen zu haben. Er habe zwar mit der Grazerin gestritten, sie sei aber am Leben gewesen, als er die Wohnung verließ.

In U-Haft aber gab er bei der Einvernahme die Tat zu, wie Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber dem ORF bestätigte. Es habe Streit gegeben, der Teenager habe ihm die Halskette heruntergerissen und er habe die Frau mit der Schere in den Hals gestochen. Töten wollte er sie allerdings nicht ...

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele