16.09.2021 11:04 |

Bluttat in Graz

Mord an Schwangerer: Ex-Freund legt Geständnis ab

Diese entsetzliche Bluttat schockierte alle: Im Juli war in Graz eine schwangere 17-Jährige getötet worden. Der Ex-Freund gab nun, wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, die Tat zu.

Der tote Körper der jungen Frau war, wie ausführlich berichtet, in der Wohnung in Graz nahe der Uni gefunden worden, laut Obduktion war die schwangere 17-Jährige getötet worden.

Tat bislang stets bestritten
Von Anfang an konzentrierten sich die Ermittlungen auf den Ex-Freund der Jugendlichen, der auch der Vater des Ungeborenen sein dürfte; für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Er leugnete aber stets, die Tat begangen zu haben. Er habe zwar mit der Grazerin gestritten, sie sei aber am Leben gewesen, als er die Wohnung verließ.

In U-Haft aber gab er bei der Einvernahme die Tat zu, wie Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber dem ORF bestätigte. Es habe Streit gegeben, der Teenager habe ihm die Halskette heruntergerissen und er habe die Frau mit der Schere in den Hals gestochen. Töten wollte er sie allerdings nicht ...

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
wolkig
1° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkig
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)