Dramatische Details

Mädchenmord in Graz: Streit um Schwangerschaft?

Steiermark
23.07.2021 15:58

Möglicherweise war ihre Schwangerschaft der Auslöser für den letztlich tödlichen Streit: Der 19-jährige tatverdächtige Kindsvater aber schweigt weiter eisern. Indes gibt es neue grausige Details: Ein Schnitt durch die Kehle löschte das Leben der jungen Grazerin und das ihres ungeborenen Babys aus.

Auch wenn der einzige derzeit Tatverdächtige (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) schweigt wie ein Grab, so sprechen die akribisch gesammelten Spuren am Tatort in der sonst beschaulichen Grazer Max-Mell-Allee doch Bände!

Streit um Schwangerschaft als Auslöser?
Der Dreh- und Angelpunkt des eiskalten Mordes an der in einer Tierarztpraxis tätigen Praktikantin (17) dürfte ihre Schwangerschaft gewesen sein. Brannten dem 19-Jährigen bei einem Streit darüber die Sicherungen durch? Der arbeitslose Grazer wird auch in der U-Haft, die am Freitag verhängt wurde, weiter einvernommen, war bei Gewaltdelikten bislang unbescholten. Lara (Name wurde von der Redaktion geändert) jedenfalls starb qualvoll, wie weitere Details nun offenbaren.

Demnach schlug ihr der Peiniger mehrfach brutal auf den Kopf, würgte sie, rammte ihr ein Messer und/oder eine Schere in den Nacken. Schließlich schnitt er seinem Opfer eiskalt die Kehle durch. „Ob sie dabei möglicherweise schon bewusstlos war, weiß man nicht. Finale Todesursache war eine Luftembolie“, so die Staatsanwaltschaft in Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele