15.09.2021 08:25 |

LH Kaiser bestätigt

Fix: Kärntner Seen bleiben für alle zugänglich

Die erste Regierungssitzung nach der Sommerpause hatte mehrere positive Meldungen zum Inhalt - allen voran die Prolongierung des Seen-Pachtvertrages mit den Österreichischen Bundesforsten (wir berichteten).

Was gestern schon in der „Krone“ stand, bestätigte Landeshauptmann Peter Kaiser nach der Regierungssitzung: Der Pachtvertrag um zehn beliebte Kärntner Badeseen, der heuer nach 20 Jahren ausläuft, dürfte tatsächlich verlängert werden - das antwortete die zuständige Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger auf den Brief von Kaiser.

Kontakt gab es auch mit dem Verpächter selbst - den Österreichischen Bundesforsten. Eine Erhöhung der Pachtgelder, die nicht nur für Gemeinden fatal wäre, wird es nicht geben: „Für die Badegäste und Erholungssuchenden wird sich nichts ändern. Das war nie geplant und ist auch in Zukunft nicht angedacht“, sagt Andrea Kaltenegger von den Bundesforsten im Gespräch mit der „Kärntner Krone“.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol