13.09.2021 22:16 |

Hamilton zu Verstappen

„Bei Unfällen schaue ich, wie es dem anderen geht“

„Nach einem Unfall ist doch das Erste, was ich tue, nachzuschauen, wie es dem anderen geht.“ Weltmeister Lewis Hamilton ist über das Verhalten von seinem Herausforderer ziemlich verwundert. Verstappen spazierte nach dem Showdown-Crash der beiden einfach von dannen. Im Video sehen Sie das neue Motorsport-Magazin von krone.TV.

Es war ein dramatischer Moment in Monza. Zwei Piloten, die um den WM-Titel kämpfen, crashten sich im direkten Duell aus dem Rennen. Der RB-Bolide von Max Verstappen landete dabei auf dem Mercedes von Lewis Hamilton, nur der Halo-Cockpit-Schutz bewahrte das Leben des Briten. 

Das Rennen gewann zwar Daniel Ricciardo für McLaren, doch das Thema Nummer eins nach dem Rennen war der Crash. Hamilton war vom Verhalten Verstappens nicht angetan. Und am meisten störte ihn nicht, dass der Niederländer in der Kurve 1 auf volles Risiko gegangen war.

„Ich sah nachher, dass Max aus dem Auto steigt und von dannen spaziert. Das hat mich überrascht. Nach einem Unfall ist doch das Erste, was ich tue, nachzuschauen, wie es dem anderen geht. Zum Glück geht es mir gut, mein Hals schmerzt ein wenig, seit das ganze Adrenalin draußen ist, spüre ich es mehr. Ich hatte großes-großes Glück, der Halo hat mich gerettet.“ Das sagte Hamilton laut „autosport.com“ am Abend nach dem Rennen.

Verstappen wehrt sich
Verstappen wehrte sich gegen die Anschuldigungen: Er habe es gesehen, dass Lewis nach dem Crash weiterfahren wollte, daher dachte er, es gehe ihm gut. Das Duell der beiden geht in Sotschi weiter. Durch die Strafe der Rennjury muss Verstappen in zwei Wochen in Russland in der Startaufstellung drei Plätze zurück.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol