Autos aufeinander

Drama! Showdown-Crash von Verstappen und Hamilton

Formel 1
12.09.2021 15:47

Die WM-Rivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton sind nach einer spektakulären Kollision im Formel-1-Grand-Prix von Italien am Sonntag vorzeitig ausgeschieden. Der Red Bull und der Mercedes crashten, nachdem Hamilton nach einem Reifenwechsel zurück auf die Strecke in Monza kam. Dabei schob sich Hamiltons Silberpfeil unter das Auto von Verstappen, das spektakulär abhob und auf dem Mercedes landete.

Es war eine Art Showdown von Monza. 26. Runde: WM-Titelverteidiger Hamilton war gerade aus der Boxengasse zurückgekehrt, da kam es zum direkten Duell gegen den WM-Titel-Aspiranten Max Verstappen. Keiner wollte den anderen vorbeilassen, der Crash war vorprogrammiert. 

Wer schuld war, ist scher auszumachen. Der Red Bull und der Mercedes fuhren eingangs der 26. Runde nebeneinander in die Schikane und touchierten sich. Dabei wurde Verstappens Red Bull über den Mercedes katapultiert und landete auf dem Mercedes.

Motor abgestellt
Der Sicherheitsbügel Halo bewährte sich erneut als Schutzengel. Die Fahrer blieben unverletzt. Die Rennleitung kündigte eine Untersuchung nach dem Rennen an. Vor dem 15. von 22 geplanten Saisonläufen in zwei Wochen in Sotschi (RUS) liegt Verstappen im WM-Klassement fünf Punkte vor Hamilton. Nach dem Crash versuchte Hamilton noch irgendwie weiterzufahren, doch zu schwer wog die Last des RB17. Hamilton muss den Motor abstellen. „Stell den Motor ab, Lewis“, hieß es über Funk.

Apropos Funk: Verstappen schickte nach dem Crash Hamilton Folgendes nach: „Das hast du davon, wenn du keinen Platz lässt“. Es wird wohl viele Meinungen zu der fraglichen Szene geben. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele