12.09.2021 19:14 |

WM-Schlüsselmoment?

Strafe für Verstappen nach Unfall mit Hamilton

Max Verstappen hat für den Unfall beim Formel-1-Grand-Prix von Italien mit WM-Rivale Lewis Hamilton eine Startplatzstrafe für das nächste Rennen bekommen.

Der 23-jährige Niederländer wird in zwei Wochen in Sotschi drei Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt. Die Rennkommissare gaben Verstappen überwiegend Schuld am Unfall. Für beide Piloten war das Rennen von Monza frühzeitig beendet, beide kamen ohne gröbere Verletzungen davon.

Vor der Entscheidung der Stewards schob Verstappen wenig überraschend Hamilton den schwarzen Peter zu. „Er hat mich abgedrängt und zu wenig Platz gelassen.“ Hamiltons Sicht der Dinge: „Es war eine ähnliche Situation wie nach dem Start, als ich in die Auslaufzone ausweichen musste, um eine Kollision mit ihm zu vermeiden. Max hätte das beim zweiten Vorfall auch machen können, doch er wollte mir heute einfach keinen Platz lassen.“

Hamilton meinte, der Zug von Verstappen sei opportunistisch gewesen. Auch Toto Wolff sprach von einem taktischen Foul Verstappens.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol