13.09.2021 06:05 |

Crash mit Hamilton

Verstappen? Wolff wittert ein „taktisches Foul“

Es war der große Aufreger beim Formel-1-Hit in Monza: Mercedes-Star Lewis Hamilton und Max Verstappen krachten auf der Strecke aneinander. Nach einer Kollision war das Rennen für die WM-Rivalen vorbei. Nun wittert Toto Wolff, Teamchef der „Silberpfeile“, ein „taktisches Foul“.

26. Runde: Titelverteidiger Hamilton war gerade aus der Boxengasse zurückgekehrt, da kam es zum direkten Duell mit Verstappen. Keiner wollte den anderen vorbeilassen. Die Folge: ein Crash - hier zu sehen im Video!

„Wir müssen aufpassen, dass keine taktischen Fouls passieren“, meinte etwa Mercedes-Boss Wolff nach dem Rennen gegenüber Sky. „Wenn du weißt, dass der andere vor dir liegt und das Rennen gewinnt, versuchst du es mit der Brechstange. Da ist es schwer für die Stewards, zu einem Ergebnis zu kommen.“

Doch der Österreicher betonte auch: „Im Leben ist nichts eindeutig. Hier würde ich sagen, dass Max einen größeren Anteil am Crash hat - so wie die Stewards es in Silverstone gegen Lewis gewertet haben.“ Am Ende gab es tatsächlich eine Strafe für den Niederländer: Verstappen wird in zwei Wochen in Sotschi drei Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol