Crash mit Hamilton

Verstappen? Wolff wittert ein „taktisches Foul“

Formel 1
13.09.2021 06:05

Es war der große Aufreger beim Formel-1-Hit in Monza: Mercedes-Star Lewis Hamilton und Max Verstappen krachten auf der Strecke aneinander. Nach einer Kollision war das Rennen für die WM-Rivalen vorbei. Nun wittert Toto Wolff, Teamchef der „Silberpfeile“, ein „taktisches Foul“.

26. Runde: Titelverteidiger Hamilton war gerade aus der Boxengasse zurückgekehrt, da kam es zum direkten Duell mit Verstappen. Keiner wollte den anderen vorbeilassen. Die Folge: ein Crash - hier zu sehen im Video!

„Wir müssen aufpassen, dass keine taktischen Fouls passieren“, meinte etwa Mercedes-Boss Wolff nach dem Rennen gegenüber Sky. „Wenn du weißt, dass der andere vor dir liegt und das Rennen gewinnt, versuchst du es mit der Brechstange. Da ist es schwer für die Stewards, zu einem Ergebnis zu kommen.“

Doch der Österreicher betonte auch: „Im Leben ist nichts eindeutig. Hier würde ich sagen, dass Max einen größeren Anteil am Crash hat - so wie die Stewards es in Silverstone gegen Lewis gewertet haben.“ Am Ende gab es tatsächlich eine Strafe für den Niederländer: Verstappen wird in zwei Wochen in Sotschi drei Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele