27.08.2021 07:39 |

Kollision in Karres

Berauschter Autolenker kracht in Lastwagen

Im Tiroler Karres (Bezirk Imst) kollidierte am Donnerstag ein Pkw-Lenker mit einem entgegenkommenden Lastwagen und verletzte sich dabei. Bei der Untersuchung durch den Arzt stellte sich heraus, dass der junge Mann durch Suchtmittel beeinträchtigt war. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Kurz nach zehn Uhr am Vormittag ereignete sich der Unfall. Ein 19-jähriger Einheimischer war mit seinem Auto auf der B171 in Karres unterwegs, als er im Bereich der Karrer Höhe aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.

Pkw-Lenker verletzt
Der Autofahrer verletzte sich dabei. Der 44-jährige Einheimische, der den Lkw lenkte, blieb unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der verletzte 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Zams eingeliefert. „Eine ärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel“, erklärte die Polizei.

Straße eine Stunde lang dicht
Die B171 Tiroler Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Imst, die Polizei sowie Notarzt und Rettung. Ein ebenfalls angeforderter Notarzthubschrauber wurde schlussendlich nicht benötigt.

Wer den Unfall beobachtet hat, wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Imst (059133 7100) zu melden.

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter