Hermansens „Blackout“

Der Goalie-Fehler, der Salzburgs Gegner K.O. setzt

Fußball National
26.08.2021 07:03

Der Goalie von Bröndby, Mads Hermansen, wurde zum tragischen Helden des gestrigen Abends, der mit der Qualifikation Salzburgs für die Champions League 2021/22 geendet hatte. In Minute 20 leitete er mit einem katastrophalen Fehlpass das 2:0 für Salzburg ein. 

Ausgerechnet der Torhüter der Dänen, der im Hinspiel einer der Besten auf dem Feld gewesen war, brachte die Kopenhagener mit einem kapitalen Fehler im eigenen Strafraum in eine fast aussichtslose Lage. Er passte von Karim Adeyemi bedrängt zum 18-jährigen Benjamin Sesko, der mit der Abgebrühtheit eines 30-Jährigen Brendan Aaronson das 2:0 auflegte.

Dass Aaronson im Stile eines Weltklassestürmers abschloss, war auch das Pech des dänischen Torhüters. Der nach diesem Bock seinen Kasten sauber hielt. Trost für ihn: Auch ohne seinen Fehler wären wohl die „Bullen“ weitergekommen, die laut der dänischen Zeitung „Ekstrabladet“ Bröndby in allen Belangen überlegen waren.

Übrigens: Salzburg holte bereits den achten Sieg im achten Spiel unter Trainer Jaissle, Bröndby indes blieb auch im achten Spiel in Folge sieglos. Zwei verschiedene Welten, derzeit...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele