24.08.2021 08:45 |

2,35-Meter-Hüne

Größter US-Bürger im Alter von 38 Jahren gestorben

Er war mit 2,35 Metern Körpergröße nicht nur ein Hüne, er war wohl auch Obamas größter Fan - im doppelten Sinne. Nun ist Igor Vovkovinskiy im Alter von nur 38 Jahren an einem Herzleiden verstorben. Bekannt wurde Vovkovinskiy, als er bei einer Veranstaltung Obamas Hand schüttelte. Er hatte den Rest der Menge überragt und den Blick des Ex-Präsidenten aufgefangen, wohl auch, da er zusätzlich ein T-Shirt mit der Aufschrift „World‘s Biggest Obama Supporter“ (Weltgrößter Obama-Unterstützer) trug.

Zeit seines Lebens litt Vovkovinskiy unter diversen Krankheiten. Bei dem aus der Ukraine stammenden Amerikaner wurde als Kind ein Tumor entdeckt, der eine übermäßige Ausschüttung von Wachstumshormonen verursachte.

Wegen seiner Erkrankung zog seine Familie in die Stadt Rochester in Minnesota, die für ihre medizinische Versorgung bekannt ist. Trotz einer Behandlung wuchs Vovkovinskiy weiter und erreichte eine Rekordgröße, die ihn ins „Guinness-Buch der Rekorde“ brachte.

Laut „Guinness-Buch der Rekorde“ ist der größte Mann der Welt derzeit der türkische Sultan Kösen (2,51 Meter). Als Rekordhalter gilt der Amerikaner Robert Wadlow, der 2,72 Meter groß war. Er starb 1940 im Alter von nur 22 Jahren.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol