21.08.2021 07:55 |

Schwierige Bergung

18-Jähriger stürzt mit Auto 100 Meter in die Tiefe

Fataler Unfall am Freitagabend im Tiroler Zillertal: Ein deutscher Autolenker (18) kam im Bereich der Heustadlalm vom Weg ab und stürzte rund 100 Meter über steiles Gelände ab. Das Auto überschlug sich mehrmals - der Fahrer erlitt erhebliche Verletzungen.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz nach 20 Uhr. Der 18-Jährige war mit seinem Pkw im Bereich der Heustadlalm im Gemeindegebiet von Hart im Zillertal unterwegs, als er plötzlich aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und über steiles Gelände abstürzte.

Pkw landete nach Überschlägen am Dach
Nachdem sich der Wagen mehrmals überschlagen hatte, kam dieser etwa 100 Meter unterhalb des Weges auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 18-Jährige zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Deutsche mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Am Pkw entstand massiver Schaden. Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt