GUTEN MORGEN

Alkohol im Ministerium | Nicht gegen Natur!

Es sind außerordentlich schwere Vorwürfe, die ein Mitarbeiter des Krisenstabes im Gesundheitsministerium gegenüber der „Krone“ erhebt: Er berichtet von Alkohol-Exzessen in den Büros, dort würden Bier, Wein, Schampus und Spirituosen von frühmorgens bis nachmittags fließen. Gut ein Dutzend Personen sei an den Gelagen beteiligt gewesen, im Bereich IT und Gesundheitstelematik - wo auch der Grüne Pass ausgearbeitet wurde. Durch die Exzesse hätten sich außerdem die Vorgänge verzögert… Und was sagt das Ministerium zu diesen schweren Anwürfen? Nach Sichtung des Videomaterials wurde mitgeteilt, dass man die Vorwürfe sehr ernst nehme und sich um umfassende Aufklärung bemühe. Und: Alkohol sei in der Dienstzeit untersagt. Da warten wir nun gespannt auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen!

Nicht gegen die Natur! Es sind schlimme Bilder, die uns - auch von unseren Lesern - aus dem Süden Europas übermittelt werden, wo von Italien über Kroatien, Albanien bis Griechenland und die Türkei riesige Waldbrände toben - bei Lufttemperaturen von teils bis zu 46 Grad! Professorin Helga Kromp-Kolb, Österreichs führende Klimaschutzexpertin und „Krone“-Autorin, schreibt dazu in unserer heutigen Ausgabe über die Ursachen und verheerenden Auswirkungen dieser Waldbrände. Und sie resümiert dabei: „Dass auch Menschen, deren Hab und Gut und ganze Siedlungen betroffen sind, ist jedem bewusst. Videos von Waldbränden oder Muren, die Autos, Häuser und Siedlungen verschlingen, machen deutlich, dass wir mit all unserer Technologie gegen die Natur keine Chance haben. Klüger, wir leben im Einklang mit ihr!“ Wie wahr!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Heute endete die Frist
Sieben Parteien treten zur EU-Wahl im Juni an
„Satire“ der SP-Jugend
„Sackerl für Kickls Gackerl“ löst Shitstorm aus
Covid-Fonds in NÖ
Geld für Corona-Leugner: Rauch fordert Rücknahme
WhatsApp, Signal & Co.
Messenger-Überwachung: ÖVP-Plan stößt auf Kritik
Babler vor Bures
SPÖ-Liste für Nationalratswahl steht jetzt



Kostenlose Spiele