Mit Axt bewaffnet

Ex-Freundin und Mutter bedroht: „Zerstückel euch!“

Großeinsatz der Polizei in Langenlois im Bezirk Krems: Ein 33-Jähriger stand mit einer Axt bewaffnet im Garten des Elternhauses und drohte, seine Mutter und seine Ex-Freundin „zu zerstückeln“. Um seiner Entschlossenheit Nachdruck zu verleihen, schlug er mit der Axt gegen einen Baum. Der Mann sitzt nun im Gefängnis.

Die verängstigte Mutter verbarrikadierte sich in einem Zimmer und rief zur Warnung die 34-jährige Ex-Freundin ihres Sohnes an. Diese war bereits vor Monaten mit dem gemeinsamen Sprössling ausgezogen, nachdem der 33-Jährige in der Vergangenheit immer wieder ausgerastet war, wenn er zu viel getrunken hatte.

„So schlimm wie jetzt war es aber noch nie“, heißt es seitens der Exekutive. Denn dieses Mal war der Mann mit einer Axt bewaffnet, drohte lautstark, die beiden Frauen zu zerstückeln, und hackte in einen Baum. Zudem forderte er seine Mutter immer wieder auf, seine ehemalige Lebensgefährtin herbeizuholen.

Großaufgebot der Polizei
Angezeigt wurde der Vorfall bei der Polizei aber erst am nächsten Tag. Sofort rückte ein Großaufgebot an Polizisten, darunter auch Beamte der Einsatzeinheit, zu dem Anwesen in Langenlois aus. Dort fand man den Mann - immer noch stark betrunken - im Innenhof vor einem Wirtschaftsgebäude, die Axt steckte in einem Sessel. Angesichts der vielen Uniformierten ließ sich der 33-Jährige widerstandslos festnehmen. Er sitzt nun in der Justizanstalt Krems, die beiden Frauen überstanden den Vorfall unverletzt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter