Mit Axt bewaffnet

Ex-Freundin und Mutter bedroht: „Zerstückel euch!“

Niederösterreich
26.07.2021 09:30
Großeinsatz der Polizei in Langenlois im Bezirk Krems: Ein 33-Jähriger stand mit einer Axt bewaffnet im Garten des Elternhauses und drohte, seine Mutter und seine Ex-Freundin „zu zerstückeln“. Um seiner Entschlossenheit Nachdruck zu verleihen, schlug er mit der Axt gegen einen Baum. Der Mann sitzt nun im Gefängnis.

Die verängstigte Mutter verbarrikadierte sich in einem Zimmer und rief zur Warnung die 34-jährige Ex-Freundin ihres Sohnes an. Diese war bereits vor Monaten mit dem gemeinsamen Sprössling ausgezogen, nachdem der 33-Jährige in der Vergangenheit immer wieder ausgerastet war, wenn er zu viel getrunken hatte.

„So schlimm wie jetzt war es aber noch nie“, heißt es seitens der Exekutive. Denn dieses Mal war der Mann mit einer Axt bewaffnet, drohte lautstark, die beiden Frauen zu zerstückeln, und hackte in einen Baum. Zudem forderte er seine Mutter immer wieder auf, seine ehemalige Lebensgefährtin herbeizuholen.

Großaufgebot der Polizei
Angezeigt wurde der Vorfall bei der Polizei aber erst am nächsten Tag. Sofort rückte ein Großaufgebot an Polizisten, darunter auch Beamte der Einsatzeinheit, zu dem Anwesen in Langenlois aus. Dort fand man den Mann - immer noch stark betrunken - im Innenhof vor einem Wirtschaftsgebäude, die Axt steckte in einem Sessel. Angesichts der vielen Uniformierten ließ sich der 33-Jährige widerstandslos festnehmen. Er sitzt nun in der Justizanstalt Krems, die beiden Frauen überstanden den Vorfall unverletzt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele